Wie groß ist ein Flugsaurier?

Flugsaurier konnten wahrhaft beeindruckende Größen erreichen: Der während der späten Kreidezeit im Gebiet des heutigen Nordamerika heimische Quetzalcoatlus northropi brachte es beispielsweise auf Flügelspannweiten von elf Metern – und besaß damit die Abmessungen eines kleinen Cessna-Flugzeugs