Was ist ein Baguette Diamant?

Der Begriff Baguette Diamant bezeichnet einen Edelstein, der in eine bestimmte Form geschliffen wurde. Diamanten im Baguette Schliff sind rechteckig, die Längsseite ist dabei länger als die Breitseite und der Rand ist mit treppenförmig angeordneten Facetten versehen.