Wie kommt Mineralöl in die Butter?

Wenn die Butter erwärmt ist, so daß sie grade flüssig wird, dann kann das ebenfalls leicht erwärmte Mineralöl langsam zugegeben und untergerührt werden, ohne das Klumpen entstehen. Aber warum willst Du das tun?