Was ist der unterschied zwischen einem Community College und einem junior College?

Als Junior College oder Community College bezeichnet man in den USA und Kanada Bildungseinrichtungen, die ein Studium/Ausbildung innerhalb von zwei Jahren anbieten. Junior Colleges sind in der Regel private Institutionen, während Community Colleges meistens vom Staat betrieben werden.