Wer hat den OB erfunden?

Tampons aus weichen Papyrusblättern kannten schon die Ägypter. Das Markenprodukt mit diesem Namen geht auf den Ingenieur Carl Hahn zurück, der 1947 ein Patent auf eine Verbesserung der in den USA verwendeten Tampons anmeldete, woraus das Produkt O B entstand.