Warum hat die Ostsee Keine ebbe und Flut?

Auch an der Ostsee gibt es Ebbe und Flut. Da die Ostsee nahzu vollständig von Land umschlossen ist, beträgt der Unterschied des Wasserstandes an den meisten Stellen nur etwa 20 bis 30 cm und fällt daher kaum auf.