Was ist Sahnequark?

Sahnequark ist ein Quark mit 40 % Fettgehalt in der Käse-Trockenmasse. Wie Quark ist er ein Frischkäse, also ein nicht gereifter Käse und gehört zu den Milchprodukten. Aufgrund seines hohen Fettgehalts hat Sahnequark eine cremige Beschaffenheit.