Wie oft Alpakas entwurmen?

Alpakas sollten einmal im Jahr entwurmt werden. Es ist empfehlenswert, ein Entwurmungsprogramm mit einem Tierarzt zu besprechen, da die Entwurmungsprotokolle von Tier zu Tier variieren und aufgrund des Alters, des Gesundheitszustands und anderer Faktoren unterschiedlich sein können.

---

Alpakas müssen regelmäßig entwurmt werden. Dies erfolgt am besten gezielt nach einer Kotuntersuchung mit dem entsprechenden Entwurmungsmittel (beim Tierarzt erhältlich). Die Entwurmung sollte, je nach Befall, 2-4 Mal jährlich erfolgen.