Wie hoch sollte die Luftfeuchtigkeit in einer Wohnung sein?

Die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung sollte zwischen 50% und 70% Liegen. Bei zu hoher Luftfeuchtigkeit kommt es zur Schimmelbildung, bei zu geringerer Luftfeuchtigkeit trocknen die Schleimhäute aus und es kommt zu vermehrten Staubansammlung.