Warum sind Ameisen nützlich?

Ameisen zählen nicht zu den Schädlingen, denn als Abfallbeseitiger haben sie eine nützliche Aufgabe in der Natur. Außerdem sorgen Ameisen beim Nestbau für Bio-Masse im Boden und als Gesundheitspolizei entfernen sie Aas und tote Insekten