Warum reagieren stiere auf rot?

Stiere können gar kein Rot sehen. Die Augen der Stiere haben, wie die aller Rinder, keine Zapfen für rotes Licht. Sie reagieren auf die schnellen Bewegungen des Tuches, die ein Torrero ausführt.