Was ist der Unterschied zwischen Wirsing und Weißkohl?

Weißkohl besitzt einen hellgrünen, sehr festen Kopf mit glatten Blättern, während Wirsing aus dunkelgrünen, gekrausten Blättern besteht, die einen eher lockeren Kopf bilden.

---

Wirsing und Weißkohl sind beides Kohlarten. Der Wirsing hat dunkelgrüne, leicht gekräuselte Blätter und ist zwischen April und Dezember erntefähig. Der Weißkohl hat hellgrüne, glatte Blätter und ist ein typisches Wintergemüse. Aus gehobeltem und fermentiertem Weißkohl wird sehr gesundes Sauerkraut.