Welche Farben haben die Wolken?

Wolken bestehen aus winzigen Wassertropfen oder Eiskristallen und haben selbst keine Farbe. Im Tageslicht können sie aber hell und weiss erscheinen - im Abendlicht sogar rot. Bei fehlendem Lichteinfall können sie dann schattenartig dunkel bis schwarz aussehen. Es hängt also von der Beleuchtung ab.