Was ist Antifouling?

Antifouling ist ein Anstrich, der bei Booten zur Verwendung kommt. Er wird von außen an den Bereich des Bootes aufgetragen, der mit Wasser in Kontakt kommt. Dadurch beugt man dem Befall von Algen und ähnlichem vor.