Wann brüten Vögel?

Die Brutzeiten unserer heimischen Gartenvögel beginnen im Allgemeinen im Frühjahr ab ca. März und enden im Hochsommer. Bei den einzelnen Arten zeigen sich jedoch Unterschiede. So beginnen z.B. einige Vögel etwas später mit dem Brüten und hören auch früher wieder auf.