Wo unterscheidet sich obst von Gemüse?

Von Obstbäumen -oder sträuchern lassen sich über Jahre hinweg immer wieder neue Früchte ernten. Bei Gemüse handelt es sich dagegen um Teile von Pflanzen, die nur einmal geerntet werden können und nach spätestens zwei Jahren absterben. Gemüse muss also immer wieder neu ausgesät oder gepflanzt werden.