Was heißt Atb Fahrrad?

Die Abkürzung a t b steht für All Terrain Bike, also für ein Fahrrad, das für alle Arten von Gelände geeignet sein soll. Parallel zum m t b haben solche Räder meist 26 Zoll Laufräder und breite Stollenreifen, sowie eine Gangschaltung mit 18 Gängen oder mehr um auch im Wald fahren zu können.