Wie groß ist ein Marder?

Die gesamte Körperlänge eines Steinmarders liegt inklusive Schwanz ungefähr zwischen 60 und 75 Zentimeter. Sein Gewicht beträgt zwischen einem bis zwei Kilo. Marder sind nachtaktive Tiere.