Wer hat die Pancakes erfunden?

Die Herkunft von Pancakes lässt sich leider nicht mehr zweifelsfrei nachweisen. Fest steht jedoch, dass bereits bei den alten Römern gewürzte Eiergerichte auf den Tisch kamen, die den Pfannkuchen sehr nahe kommen. In der Zutatenliste wurde jedoch auf Mehl verzichtet.