Warum putzt man sich die Zähne?

Kurz gesagt, um die Zähne möglichst lang zu erhalten. Wer seine Zähne nur morgens putzt, der riskiert nicht nur unangenehmen Mundgeruch. Auf Dauer drohen Löcher in den Zähnen, Zahnfleischbluten und Zahnverlust.