Warum putzt man sich die Zähne?

Nach den Mahlzeiten sammeln sich Speisereste im Mundraum, die die Bakterien in schädliche Säure umwandeln. Am besten reinigst Du deine Zähne deshalb nicht nur zweimal am Tag, sondern nach jeder Hauptmahlzeit. Dabei solltest Du immer drei Minuten lang die Zähne putzen.