Wer ist Gerhard Grindelwald?

Gellert Grindelwald ist eine Romanfigur aus dem Harry Potter Universum. Ursprünglich war er Nachbar und Freund des jungen Albus Dumbledore, beschäftigte sich jedoch früh mit düsteren Ideen und wurde später in einem Magierduell durch Dumbledore besiegt. Er war einer der Besitzer des Elderstabs.