Wie viele Silben hat Ecke?

Laut Duden hat das Wort Ecke eine Silbe. Vor der Rechtschreibreform hatte das Wort zwei Silben, da man zwischen dem c und dem k getrennt hat. In der neuen Rechtschreibung darf man ck nicht trennen und ein Vokal darf nicht alleine stehen.