Was macht ein Klassensprecher?

Ein Klassensprecher vertritt die Interessen der Schüler einer Klasse und gibt Vorschläge, Wünsche, Kritik oder Beschwerden von Schülern oder der ganzen Klasse an Lehrer, Schulleiter oder Elternvertreter weiter.