Was sind Werbekosten?

Werbungskosten sind Kosten die man von der Einkommenssteuer absetzen kann. Sie stehen direkt im Zusammenhang mit dem Erhalt des Arbeitsplatzes wie zum Beispiel die Entfernungspauschale oder Arbeitsmittel.