Warum heißt Teelicht Teelicht?

Hergestellt wurden die ersten Teelichte in Holland, damals noch unter dem Namen "Waxinelichtje". Sie dienten zunächst dem Warmhalten von Tee in einem Stövchen unter der Teekanne und kamen so zu ihrem Namen.