Welches Gewürz passt zu Champignons?

Da viele essbare Pilze einen sehr zarten eigenen Geschmack besitzen, ist die wichtigste Regel beim Würzen, starke Gewürze zu vermeiden beziehungsweise sehr sparsam zu verwenden. Eine gute, alt bewährte Methode ist die Pilze mit etwas Pfeffer, Salz und frisch gehackter Petersilie zu würzen.