Wie ist das Klima in Island?

In Island herrscht ein kühles ozeanisches Klima mit kühlen Sommern und milden Wintern.

---

Island liegt auf dem Mittelatlantischen Rücken und nahe dem Polarkreis. Aufgrund dieser Lage herrscht ein kühles ozeanisches Klima auf Island. Kühle Sommer und milde Winter sind kennzeichnend für das Klima. Grund dafür ist der Golfstrom, der warme Temperaturen mit sich bringt.