Was ist die Schlafenszeit?

Die Ergebnisse sind eindeutig: Sieben Stunden Schlaf pro Nacht scheint demnach die optimale Schlafdauer für Erwachsene zwischen 18 und 64 zu sein. Die Probanden, die zwischen sieben und acht Stunden schliefen, konnten ihre kognitiven Fähigkeiten verbessern, also besser lernen und sich orientieren.