Wer hat den Wasen erfunden?

In der Zeit großer Missernten und Hungersnot stiftet der junge König Wilhelm der I. mit seiner Frau Katharina im Jahr 1818 das Cannstatter Volksfest kurz Wasen, als Zeichen der Hoffnung.