Ist Hirtenkäse laktosefrei?

Ob Hirtenkäse laktosefrei ist, kann man nur der Zutatenliste entnehmen. Wenn er aus reiner Ziegen- oder Schafmilch besteht, ist er laktosefrei. Aber wenn er unter Zusatz von Kuhmilch zubereitet wurde, enthält er Laktose. Kuhmilch wird aus Kostengründen leider oft beigemischt.