Worum geht es in dem Lied Whiter Shade Of pale?

Das Lied "A Whiter Shade of Pale" der Band Procol Harum handelt von der sexuellen Beziehung eines Mannes und einer Frau, erzählt durch nautische Metaphern und surrealistische Wortspiele. Die Verwirrung über den Inhalt stammt daher, daß die ursprüngliche 2. und 3. Strophe nicht aufgenommen wurden.