Was ist eine Spielkartenmanufaktur?

Eine Spielkartennmanufaktur ist eine Produktionsstätte in der Mitarbeiter verschiedener Professionen bzw. hochspezialisierter Teilarbeiter eines Gewerks, deren unterschiedliche Arbeitsvorgänge die Fertigung eines gemeinsamen Endprodukts zum Ziel haben, in diesem Fall Spielkarten.