Was ist eine Leukoaraiose?

Leukoaraiose ist eine Krankheit, bei der die weiße Substanz des Gehirns beschädigt ist. Die Leukoaraiose ist keine eigenständige Krankheit sondern tritt zusammen mit verschiedenen Erkrankungen wie einem Schlaganfall, Demenz und kognitiven Funktionsstörungen und anderen auf.