Was ist der Unterschied zwischen Schinken und Speck?

Der größte Unterschied zwischen Speck und Schinken ist das Stück Fleisch aus dem sie gemacht sind. Speck wird im Normalfall aus dem Bauch oder im Falle des weißen Specks aus dem Rückenfett, Schinken aus der Hüfte des Schweins gemacht.