Was haben die Polen erfunden?

Große polnische Erfinder bzw. Wissenschaftler waren z.B. Nikolaus Kopernikus, Begründer der modernen Astronomie. Marie Skłodowska Curie, Physikerin und Chemikerin, endeckte die Elemente Polonium und Radium und bekam Nobelpreise für Physik und Chemie.