Wie viele Knochen hat der Körper?

Wenn der Mensch auf die Welt kommt, besteht das Skelett aus mehr als 300 Knochen bzw. Knorpeln. Ist der Mensch dann erwachsen, verfügt das Knochengerüst nur noch über etwa 206 bis 214 Knochen (je nach Zählart kann die Zahl etwas abweichen), die sich zur Hälfte in den Händen und Füßen befinden.