Was fressen Zander?

Der Zander jagt überwiegend kleinere Fische wie Rotaugen, Grundel, Barsche, Stinte oder Ukelei. Bevorzugt frisst der Zander Beutefische in der Größe von sechs bis 15 Zentimetern. Vor allem beim Zanderangeln im Herbst oder im Winter, werden größere Köderfische bevorzugt.