Was heißt die Abkürzung Uefa?

Die UEFA ist der europäische Fußballverband und ein gemeinnütziger Verein. Die Abkürzung bedeutet : Union of European Football Associations, auf deutsch: Union Europäischer Fußballverbände

---

Die Abkürzung UEFA steht für den englischen Namen "Union of European Football Associations" bzw. den französischen Namen "Union des Associations Européennes de Football". Die deutsche Übersetzung ist Union der europäischen Fußballverbände.