Wer war Nikolai Kopernikus?

Nikolaus Kopernikus (geboren am 19. Februar 1473 in Thorn; gestorben am 24. Mai 1543 in Frauenburg) war ein Domherr des Fürstbistums Ermland in Preußen sowie Astronom und Arzt, der sich auch der Mathematik und Kartographie widmete.