Warum funktioniert Insektenspray?

Bei den meisten Sprays sind Insektizide enthalten, welche das Tier töten. Dieses Gift ist auch für uns Menschen schädlich! Man sollte es besser nicht einatmen. Manche, weniger wirkungsvolle bzw. weniger giftige Sprays, verkleben die Atemwege der Tiere und diese ersticken dann dadurch qualvoll.

---

Weil es ein Gift enthält, welches die Insekten tötet.