Was ist Panettone?

Panettone bezeichnet eine Mailänder Spezialität. Mittlerweile wird in ganz Italien, Malta und sogar in der Schweiz und vielen Ländern Latein-Amerikas Panettone in der Weihnachtszeit serviert. Es handelt sich dabei um eine Art süßes Brot, das Früchte enthält.

---

Panettone ist eine traditionelle Mailänder feine Backware, die vorwiegend in der Weihnachtszeit verzehrt wird. Die Produktspezifikation und die Herstellung sind durch eine offizielle Beschreibung festgelegt. Panettone ist eine eingetragene Marke der Handelskammer Mailand.