Welche Funktion hat der Wald?

Wälder filtern Staub und Schadstoffe aus der Luft, produzieren Sauerstoff und wirken ausgleichend auf das Klima. Der Wald kann Lärm von Siedlungen fernhalten. Wälder sind Orte für Erholung, Bildung und Naturerlebnis.