Was ist ein DX in Pokemon?

Retterteam DX ist ein Spin-off-Ableger der Pokémon-Mystery-Dungeon-Spielereihe für Geräte der Nintendo Switch-Familie. Es handelt sich dabei um ein Remake von Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau und Team Rot. Erschienen am 06.03.2020 weltweit. Die Handlung ist mit der des Originalspiels identisch

---

DX ist eine Abkürzung für "Deluxe Edition" und wird in den Pokemon-Spielen verwendet, um besondere Versionen oder Editionen von Spielen zu kennzeichnen. Diese Editionen enthalten in der Regel zusätzliche Funktionen, Charaktere, Inhalte und andere verbesserte Elemente im Vergleich zur Standardversion