Wie entstehen Frösche?

Die meisten Frösche legen im Wasser oder nahe davon Eier ab, den sogenannten Laich. Nach mehreren Tagen bildet sich eine Kaulquappe. Die Metamorphose zum Frosch dauert dann mehrere Monate. Je nach Art dauert es ein bis drei Jahre bis zur Geschlechtsreife und sie werden wieder Eier legen.