Wer ist Enderman?

Der Enderman ist eine neutrale Kreatur in dem Computerspiel Minecraft und erscheint vor allem am Ende der jeweiligen Level, in der Oberwelt und auch gelegentlich im Nether. Er ist der größte Nicht-Spieler-Charakter, auch NPC genannt, in diesem Spiel.