Was ist der Unterschied zwischen Schmand und saurer sahne?

Saure Sahne ist fest und hat mindestens 10 Prozent Fett. Schmand ist eine Variante von saurer Sahne. Der Fettgehalt liegt bei 20 bis 24 Prozent, manchmal bis zu 40 Prozent.