Was sind Studenten?

Als Student wird eine Person bezeichnet, die in einer Bildungseinrichtung eingeschrieben (immatrikuliert) ist und dort eine akademische Ausbildung (Studium) erhält oder an einer hochschulmäßigen Weiterbildung teilnimmt.