Kann man Abgehört werden?

Leider gibt es viele Möglichkeiten jemanden abzuhören bzw. auszuspionieren. Es können Mikrofone oder Mini-Kameras in einem Raum versteckt sein, oder auf dem Smartphone ein entsprechendes Programm installiert sein.