Wie heißt die Katze von den Schlümpfen?

Die Katze von Gargamel heißt Azrael. Wortwörtlich übersetzt trägt die Katze Gargamels keinen netten Namen, immerhin steht „Azrael“ für den „Engel des Todes“.