Sind Zwiebeln giftig für Katzen?

Zwiebeln sind, egal ob gekocht, roh oder getrocknet, hochgiftig für Katzen. Sie enthalten gefährliche Schwefelverbindungen, die die roten Blutkörperchen der Tiere angreifen. Der Verzehr von Zwiebeln kann bei Katzen zu Erbrechen, Durchfall oder Schleimhautreizung, bis hin zu Blutarmut führen.